Hamsterradoase 
Entdecke dein Lächeln.    

Vision-Board-Workshops

Glaube an unrealistische Ziele, denn es ist das realistische Denken, das die Welt mittelmäßig hält. 
Arvin Lal

Deine Situation

Du probierst gern Neues aus? Liebst es, dich in der Gemeinschaft mit anderen inspirieren zu lassen? Du kennst  deine Vision oder möchtest sie entdecken? 

Hast du schon ein Vision-Board, eine Collage aus Bildern, die du dir in entspannter Atmosphäre deinem Gefühl folgend, ausgesucht und zusammengestellt hast? Bilder, die dich inspirieren, weil sie deine großen und kleinen Vorhaben zeigen, die auf dem Board etwas größer dargestellt sind als du dir ihr Ergebnis vorstellen kannst? 

Menschen, die ein Vision-Board besitzen und täglich daran vorbeigehen, vielleicht auch nur flüchtig einen Blick darauf werfen, nutzen die Kraft des Unterbewusstseins. Der Fokus auf die Visionen bewirkt, dass du deine Ziele eher erreichst als wenn du sie nur in Gedanken formulierst oder im Tagebuch notierst. Eine Zielcollage kannst du zum Beispiel für dein privates Leben gestalten, für die Arbeit, für deine Beziehung. Für alles zusammen. 

  • Visionboard Andrea
  • Visionboard Jan
  • Visionboard Sabine


Was du bekommst

Um ein Vision-Board zu erstellen, braucht es Muße und und einen freien Kopf, der vom Alltag abschalten kann. Um diesen Zustand zu erreichen, schreibe ich dir 7 Tage vor dem Workshop jeden Tag eine kurze Mail, in der ich dich mit kleinen Aufgaben langsam vom rationalen Denken in dein Bauchgefühl bringen möchte. Außerdem erhältst du Informationen, wie und warum ein Vision-Board wirkt.  

Nicht jeder hat Stapel von Zeitungen zu Hause zum Ausschneiden. Du kannst dir gerne deine Lieblingszeitschriften mitbringen, die dir zum Wegwerfen zu schade sind, zum Finden deiner Visionen jedoch gerade richtig. Ich habe auch einen großen Vorrat für dich dabei. Und alles, was du zum Basteln brauchst. Schere, Kleber, Stifte. Auch Kartonagen in verschiedenen Farben und Größen, auf die du deine Bilder aufkleben kannst. Falls du dich lieber im Internet in Fotoportalen nach Bildern umschauen möchtest, wird ein Drucker bereit stehen.

Und jede Menge Fragen, Übungen und Spiele, mit denen ich dich in dein Gefühl bringe, raus aus deinem rationalen Denken. Mit denen du mit deinen Mitstreitern viel Spaß haben wirst.  

Auf alle Fälle möchte ich, dass du einen richtig tollen Tag hast. Eine kleine Auszeit, die deine Augen zum Leuchten bringt und an den du dich später gern erinnerst.

Wir können auch ein Event gestalten. Einen JunggesellInnenabschied, eine Party mit den besten FreundInnen, ein Tag mit der Familie oder mit befreundeten Ehepaaren, mit denen du dich sowieso gern triffst.

Ich freu mich auf dich und ich freu mich auf euch.

  • Zeitungen
  • WS_Quatschtafel_klein
  • Arbeitstisch

Hier buchst du deinen Vision-Board-Workshop

Für das Anfertigen deines  Vision-Boards brauchst du einen Tag, mit Übungen, die dich in dein Ruhe und Kreativität bringen. 

Du bezahlst für den Tag inkl. Material, kleinen Snacks und Wohlfühl-Atmosphäre 135 €.

Hier sind die nächsten freien Termine für dich:

Veranstaltungstag

Zeit

Wochentag

Ort

Straße

16.01.2020

beendet

17:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag

Schwarzer Salon Kino in der Fabrik

Tharandter Str. 33, 01159 DD

30.01.2020


17:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag

Schwarzer Salon Kino in der Fabrik

Tharandter Str. 33, 01159 DD

Im Januar konnte ich den Schwarzen Salon im Kino in der Fabrik buchen. Der Schwarze Salon ist meine Traum-Location, ich liebe das Flair in den ehemaligenn Fabrikhallen mit den gemütlichen  Sitzgelegenheiten. Und das Programm-Kino natürlich auch. ;-) In dem Salon kannst du ideal "herunterkommen" vom Alltag, träumen und dich inspirieren lassen. Ich freu mich auf meine Gäste und hoffe, dass sie sich dort genauso pudelwohl fühlen wie ich. :-)

Ab Februar ist jeden Monat ein Workshop für die Erstellung von Vision-Boards, Zielcollagen, Dankbarkeitsboards, Moodboards, Unternehmer-Zielcollagen, Only for Men, Only for Woman und mehr geplant. Schaut gern immer wieder hier auf der Webseite vorbei. Auch auf Facebook und Instagram gibt es informationen zu den Workshops. 

18.01.2020

beendet

10.00 - 16.00 Uhr

Samstag

Hamsterradoase


Reisewitzer Str. 54, Hinterhaus, 01159 Dresden

Weitere Termine sind in Planung, u.a bei buchschnitt, Michelangelostr. 1, 01217 Dresden.

Du möchtest deine Ziele 2020 in die Umsetzung bringen und beim Workshop dabei sein? 

Für eine verbindliche Anmeldung ruf mich gern an unter 0160 - 930 49 280 oder schreibe mir eine Mail an kontakt@hamsterradoase.de.

Ich biete ebenfalls Workshops in Berlin, Leipzig oder anderen Orten an. Dafür brauche ich 3 Wochen Vorlaufzeit, um mich um einen Raum zu kümmern. Frage einfach nach. 6 Teilnehmer mindestens wären ideal.

Du möchtest jetzt schon mehr wissen? Unter Blogs und Podcast findest du einen interessanten Beitrag zum Thema: Wie unsere Gefühle Visionen bestimmen. 

Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun. 

Walt Disney